3. Trächtigskeitswoche
In der letzten Woche hatten wir (mein Mann und ich) zeitweise das Gefühl, dass es Nita etwas übel ist. Sie musste sich zwar nicht übergeben, aber "aufstossen" und irgendwie konnte man es ihr ansehen. 😌
Draußen ist sie deutlich ruhiger wie sonst und möchte sich gar nicht so gern so viel bewegen. Im Haus schläft sie sehr viel. Zwischendurch wollte sie nach draußen auf die Terasse, um sich in die Sonne zulegen, nur um einige Minuten später wie der reinzukommen und sich auf den Fliesen im Flur wieder abzukühlen.
Hunger hat sie nach wie vor. 😄
Nächste Woche geht es zum Ultraschall und ich bin schon sehr gespannt. Ich habe aber ein durchweg positives Gefühl. 😄😉 Selbstverständlich werde ich danach umgehend hier berichten. 😊
****************
Das passiert in der 4. Trächtigkeitswoche:
Ab dem 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden. Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden.
Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden.
Die Augen und Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.
Zwischen dem 25. und 29. Trächtigkeitstag ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlages (mittels Ultraschall) zu diagnostizieren. Die Embryonen sind etwa walnussgroß und gleichmäßig um Uterus verteilt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen