Schon eine Woche auf der Welt
Heute sind unsere 7 Zwerge schon eine Woche auf der Welt. Die ersten drei haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und bei den anderen vier wird es auch nicht mehr allzu lange dauern.
| zum säubern der Wurfkiste ist die junge Familie wieder kurz in die Kudde umgezogen |
| Oma Alyssa nutzt (unmittelbar nach dem säubern) die Gunst der Stunde 😄 |
| noch ein wenig in der Kudde ausruhen |
| Was ist hier wohl falsch? 😅 |
| eine süße kleine Otterrute |
Wir haben heute, zum 1wöchigem "Geburtstag" auch wieder Einzelfotos von den Zwergen gemacht:
Herr "hellblau" er kam mit 559 g auf die Welt und hat inzwischen 438 g zugenommen und wiegt damit heute 997 g.
Frau "pink" brachte 302 g bei ihrer Geburt auf die Waage und hat bis heute 251 g zugenommen und wiegt damit nun 553 g.
Frau "rosa" als schwerstes Mädchen kam sie mit 529 g auf Welt. Als erste hat sie heute die 1kg - Marke geknackt und bringt heute 1.009 g auf die Waage und hat damit 480 g zugenommen.
Frau "flieder" wog 427 g bei ihrer Geburt. Auch sie hat 480 g zugenommen und wiegt damit heute 907 g. Sie hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Bei ihrer Geburt wog Frau "orange" 469 g. Auch sie hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und bisher 506 g zugenommen. Damit wiegt sie jetzt 975 g.
Herr "blau" wog bei seiner Geburt 468 g. Auch er hat sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt und
508 g zugenommen und wiegt nun 976 g.
Mit 486 g kam Frau "grün" auf die Welt. Sie hat bisher 445 g zugenommen und bringt heute 931 g auf die Waage.
****************
Die Ahnentafelnamen für unsere 7 Zwerge stehen inzwischen auch schon fest. (Gerufen dürfen sie später natürlich so werden, wie die neuen Besitzer das gern möchten. 😉)
Die Namen und deren Bedeutungen sind:
für die Rüden:
Emmett (schwarz) - "Ameise" / "der Fleißige, der dem Volk dient"
für die Rüden:
Emmett (schwarz) - "Ameise" / "der Fleißige, der dem Volk dient"
Ernie (gelb) - "der Entschlossene" / "der Ernsthafte"
für die gelben Hündinnen:
Effi - "Elfe, Naturgeist" / "Kraft, Stärke"
Elia - "Sonne"
für die schwarzen Hündinnen:
Ellie - Kurzform von Elisabeth "die von Gott beschworene"
Emily - "die Eifrige" / "die Sanfte" / "die Milde"
Estella - "Stern" (schöner Stern)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen